Veranstaltungen (CH) Winterthur – 15.03.14 bis 16.03.14

Ernesto Hase hat ein Loch in der Tasche


Gespielt vom Materialtheater Stuttgart

Das Marionettentheater Winterthur zeigt das Puppenspiel «Ernesto Hase hat ein Loch in der Tasche» für Kinder ab fünf Jahren. Gespielt wird das Stück vom Materialtheater Stuttgart.

 

Papa, Mama und Ernesto Hase, ihr kleiner Bub, sind eine zufriedene Hasenfamilie. Doch plötzlich bekommen sie eine Krankheit: Die Armut — überall tauchen Löcher auf, in der Kleidung, im Dach, einfach überall. Die Aufpasserhasen schmeissen sie aus dem Haus und sind fortan hinter ihnen her. Die Hasenfamilie bleibt zusammen obwohl die Eltern nicht mehr wissen, wie sie gegen Hunger, wunde Füsse, Wind und Wetter ankämpfen sollen — sicher aber verkaufen sie nicht ihren Buben, damit er eine bessere Zukunft habe. Ernesto aber findet einen Ausweg: Er hat gerne Dinge in seiner Tasche, so auch ein magisches Loch. Wie er dieses wohl gebraucht?

 

Dem Spiel zugrunde liegt ein französisches Kinderbuch mit dem Titel «Petit-Gris». Von der Presse ist es begeistert aufgenommen worden, bringt es doch den Kindern und der ganzen Familie das Thema «Armut» auf faszinierende Weise nahe. Es spielen Annette Scheibler und Sigrun Kilger, die von Daniel Kartmann musikalisch begleitet werden. Regie führt Alberto Garcia Sánchez.

 

Mit Unterstützung des Migros-Kulturprozent

 

Sa: 15.3.2014 - 14:30 Uhr

So: 16.3.2014 - 14:30 Uhr

 

Winterthurer Marionetten

Theater im Waaghaus

Marktgasse 25

8400 Winterthur

 

 

Kommentare