Premieren (DE) Dresden – 08.03.14 bis 08.03.13

Idas Geheimnis (UA)


Idas Geheimnis (UA)

von Christoph Werner

 

 

Es spielen: N.N.

 

Regie: Ania Michaelis

Bühne und Kostüme: Ulrike Kunze

Puppen: N.N.

Musik: N.N.

Dramaturgie: Ulrike Carl

Theaterpädagogik: Katrin Jung

 

Die Zwillinge sind abgereist, endgültig. In ein Internat für Hochbegabte. Und Ida wohnt jetzt im großen Zimmer. Und noch dazu ist sie eingeschult, und die Schule ist wirklich fremd, und Freundinnen hat sie noch nicht einmal eine einzige gefunden. Nicht mal Luba mit der abgeklebten Brille, die so seltsam spricht, spielt mit ihr. Und erst recht nicht Fine und Jule. Meistens steht Ida jetzt abends am Fenster und schaut in den Stadtpark und denkt alleine nach, denn Mama versteht sowieso nichts. Eines Abends sieht Ida von Ihrem Fensterplatz aus eine kleine weiße Katze, und die winkt ihr zu. »Das gibt es nicht.«, denkt Ida, weil sie noch nichts weiß. Nicht, dass sie nachts die Sprache der Tiere versteht, und nichts vom Bund der Streuner, vom dreibeinigen Kapitän Silver, von Miriam, Sarah und Henriette oder von der weißen Morla.

 

»Idas Geheimnis« ist eine fantastische Geschichte darüber, wie schwierig es manchmal sein kann, einen eigenen Weg zu finden, und wie befreiend, wenn man sich aufmacht, ihn zu gehen.

 

 

tjg.puppentheater / Rundkino. Prager Straße

ab 6 Jahre

Premiere: 08.03.2013

 

Ticketts und Informationen: 0351-4965370

Kommentare