Premieren (DE) Dresden – 21.01.12 bis 21.01.12

Der Traumschlüssel


Uraufführung

DER TRAUMSCHLÜSSEL

 

eine Theaterreise mit Bildern von René Magritte in Koproduktion des tjg. mit Cie. Freaks und Fremde

 

Autor: Heiki Ikkola

Regie: Heiki Ikkola und Sabine Köhler

Bühne, Kostüme und Objekte: Sabine Köhler

 

Ein Ei, ein Hut, eine Tabakspfeife, ein Spiegel, der Himmel: Der belgische Maler René Magritte war ein Freund der einfachen Dinge. Mit ihnen beginnt er zu spielen, zu jonglieren und entwickelt so eine Welt voller Bilderrätsel und Traumspiele. Da wird ein Mann aus einem Ei geboren, aus den Wolken fallen reife Äpfel und während uns die Fensterflügel zum Meer tragen, zieht eine Horde Koffer bedrohlich vorbei. Wir trinken einen Schluck Himmel und öffnen mit dem Traumschlüssel verborgene Türen. Eine Reise an der Grenze zwischen Puppentheater, Tanz und Bildender Kunst auf der weitläufigen Straße zwischen Traum und Wirklichkeit.

 

Premiere: 21.01.2012

ab 4 Jahre

tjg.puppentheater / Studiobühne des theater junge generation

Kommentare