Premieren (DE) Wertingen – 08.08.10 bis 08.08.10

Premiere "Zirkus Schardam"


 

 

"Zirkus Schardam" Premiere am 8. August 2010 in Wertingen, Stadthalle, 15 Uhr, Einlass 14.30 Uhr

 

Eine Geschichte für Kinder und für Erwachsene, mit Schauspielern und Puppen inszeniert, verblüfft auf der Bühne und bringt zum Nachdenken: Der einzigartige Witz von Daniil Charms und seine subtile Art mit dem Wort umzugehen, zeigt die Schönheit des Andersseins, der Individualität.

 

Regie: Ilona Zarypow

 

nach einer Übersetzung von Heinrich Krasson

 

Bearbeitung: Andreas Kilger

 

Ausstattung: Olga Sukhova, Vera Kniss und Andreas Rank

 

Spieler: Franka und Andreas Kilger

 

- Eintrittspreis 3,50 Euro Kinder, 4 Euro Erw.

Reservierung unter www.theater-knuth.de

 

----------------------------------------------------

Eins, zwei, drei und auf englisch wan, tu, sri. Es treten auf: Clowns, Akrobaten, Kunstreiter, dressierte Haie, philippinische Jongleure... eine tolle Vorstellung hat er da zu bieten, der Direktor des Puppenzirkus ZIRKUS SCHARDAM. Wenn da nicht Vertunov wäre. Ein großer Künstler ist er, findet er. Ein Störenfried, findet der Direktor. Mit allen Tricks versucht sich Vertunov, in die Vorstellung einzumischen, bis der Zirkus unter Wasser steht, der Hai ausbricht, selbst der Clown nicht mehr weiter weiß und die Nerven des Direktors blank liegen. Das Chaos ist perfekt, die Katastrophe auf dem Höhepunkt, doch völlig unverhofft und wundersam wendet sich alles zum Guten.

Kommentare