Newsletter

Abonnieren »


Workshops (DE) Bochum – 28.05.18 bis 30.05.18

Sprechen mit Figuren für Fortgeschrittene


Dozentin: Ines Müller-Braunschweig

 

Worte können bildhaft erzählen, dienen uns zur Vermittlung eines Inhalts, werden mit ihren Lauten zu Klang und Musik oder entfalten ihren Witz im emotionalen Kauderwelsch. Inspiriert durch verschiedene Materialien erproben wir unsere Möglichkeiten, uns als Spieler*innen über die Stimme auszudrücken - solistisch, im Dialog, mit der Gruppe. Zentrale Frage ist: Wie spricht (m)eine Figur?

Mit unterschiedlichen Figurenarten untersuchen und üben wir uns in den vielseitigen Aspekten der Stimmgebung.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die Vor-Erfahrung im Figurenspiel und auch möglichst schon mit der Stimme gearbeitet haben.

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Northeim

21.09
Nichts

DE-Nürnberg

11.11
Auguste

DE-Helmstadt-Bargen

25.11
Die zwei Kultschweine

Veranstaltungen

CH-Schaan, TAKino

Die gestiefelte Katze

CH-Baden

19.08
Der Hühnerdieb

DE-Northeim

24.08
Die Götter-Soap

DE-Northeim

25.08
Was Sachen so machen

DE-Northeim

25.08
Macbeth für Anfänger

DE-Northeim

26.08
Die Geburtstagstorte

DE-Northeim

26.08
Kasper in Teufels Küche

DE-Schwarzach

26.08
Bunte

DE-Northeim

01.09
Nacht der Puppen

DE-Berlin

02.09
Schneewittchen

Workshops

DE-Northeim

24.08-02.09
Figurentheaterkonferenz

DE-Hamburg

28.09-29.09
Einsatz von

DE-Northeim

05.10-05.10
Mini-Klappmaulfigurenbau

DE-Northeim

12.10-13.10
KLAPPMAULFIGURENBAU

Ausstellungen

DE-Lübeck

31.12-31.12
Geschlossen wegen