Newsletter

Abonnieren »


Workshops (DE) Bochum – 03.12.18 bis 06.12.18

Stimme genießen - Stimm- und Sprechtraining


Dozentin: Dorothea Theurer

 

Unsere ureigene Stimme ist schon immer in uns als Kraftquelle und Ausdrucksmittel vorhanden. Wenn wir uns mit ihr wohl fühlen, gibt uns das Sicherheit und Mannigfaltigkeit in allen sprachlichen zwischenmenschlichen Begegnungen.

-Ein wohlig ausbalancierter Körper dient unserer Stimme als Instrument und Resonanzkörper, so können wir unsere ganz eigenen Stimmressourcen - Volumen, Stimmumfang, Modulationsfähigkeit, lebendiger Klang, Weichheit… - wieder neu entdecken und genießen.

In diesem Kurs steht das Wohlfühlen mit der eigenen Stimme im Mittelpunkt, durch Körper- und Atemerfahrungen geht jede/r auf ihre/seine eigene Entdeckungsreise.

-Ob für berufliche, künstlerische oder private stimmliche Ausdrucksformen, ob Sing- oder Sprechstimme, im Kurs wird auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der TeilnehmerInnen eingegangen.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, viel zu trinken, nach Wunsch Lieder oder Texte

Dorothea Theurer: staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst/Andersen

 

 

Figurentheater-Kolleg

Hohe Eiche 27

44892 Bochum

Tel. 0234-284080

info@figurentheater-kolleg.de

Kommentare