Newsletter

Abonnieren »


Workshops (DE) Warmsen – 01.07.16 bis 03.07.16

Von der Hand ins Herz


 

Von der Hand ins Herz WE

(Dramaturgie-Kurs mit Handpuppen und Tischfiguren)

 

In diesem Workshop sollen die wichtigsten Dramaturgie-Gesetze nicht nur kennengelernt und verstanden, sondern vor allem verinnerlicht werden.

Sinnlich! Sie werden im Spiel sichtbar und spürbar.

Mit Theater-Puppen werden Szenen, Sequenzen, Akte und komplette Geschichten auf der Spielleiste auseinandergenommen, komprimiert und optimiert.

Die Übungspuppen dürfen zunächst nicht sprechen, sind also zum Handeln gezwungen. Wo liegen die Kernpunkte und Eckpfeiler für eine gut funktionierende Geschichte?

Die gewonnenen Erkenntnisse dienen hervorragend zur „Fehlersuche“ bei eigenen Geschichten und Inszenierungen.

 

 

Teilnahmegebühr 150,00 €

 

Anmeldeschluß: 01.04.2016

 

Seminarleitung: Bodo Schulte,

Dipl. Sozialarbeiter und seit 1987 hauptberuflich Puppenspieler und -bauer. Im Fernsehen ist er u.a. als Käpt’n Blaubär (WDR), Bert (NDR) oder Klemens Schulte-Vierkötter (WDR) zu sehen. Als Coach gab er zuletzt Workshops für Al Jazeera in Kairo, einen Kinofilm in Moskau, ein Puppen-Musical in Wien und in zahlreichen deutschen Bildungsstätten.

Mehr unter: www.bodoschulte.de

 

anmelden und Infos unter www.hof-lebherz.de

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Lübeck

01.07
16:00 Märchenführung

Workshops

DE-Warmsen

01.07-03.07
Dramaturgie zum Anfassen