Newsletter

Abonnieren »


Workshops (FR) Nyons – 27.07.13 bis 03.08.13

Maskentheater-Workshop in der Provence mit Hajo Schüler


Intensiv-Maskentheaterworkshop in der Drôme provençale mit Hajo Schüler

 

In dem kleinen mittelalterlichen Städtchen Nyons, berühmt für seine Oliven und Aprikosen, gehen wir auf Entdeckungsreise des Maskentheaters!.

 

Jeder Mensch der eine Maske aufsetzt überschreitet eigene Grenzen. Wenn er die Maske annimmt, betritt er fremdes Gebiet. In dem Raum zwischen den verlassenen Begrenzungen und dem Maß der Maske liegt Freiheit und Spiel.

 

Die Maske ist poetisch, archaisch und archetypisch.

 

Die Maske öffnet mehr als sie verbirgt und sie kann Gefühle sehr direkt zeigen.

 

Die Maske trägt ein Geheimnis und offenbart es zugleich, sie lässt uns frei in unseren Assoziationen und erzählt uns eine ureigene Geschichte.

 

Und die Maske bringt uns zum spielen. Wenn eine Maske lebendig wird, "spielt sie".

 

Hajo Schüler ist Schauspieler, Regisseur und Maskenbauer. Initiator, Mitbegründer und künstlerischer Leiter der Familie Flöz.

 

Die intensive Woche bietet Ihnen an 5 Tagen insgesamt 25 Stunden Unterricht.

 

Kommentare

Workshops

FR-Nyons

27.07-03.08
Maskentheater-Workshop

FR-Perigueux

27.07-04.08
Mime Musik