Newsletter

Abonnieren »


Workshops (DE) Berlin – 19.04.13 bis 21.04.13

NEUTRALMASKE MIT MINA TINABURRI AM ATELIER FÜR PHYSISCHES THEATER BERLIN


NEUTRALMASKE MIT MINA TINABURRI AM ATELIER FÜR PHYSISCHES THEATER BERLIN

 

NEUTRALMASKE - Maske, Ökonomie der Bewegung, Mimedynamik, Bühnenpräsenz vom 19.–21.4.2013, Fr 18–21 Uhr, Sa/So 10-16 Uhr

 

An der Schauspielschule des Théâtre du Vieux-Colombier von Jacques Copeau und Suzanne Bing (gegründet 1913) zum ersten Mal in die Schauspielpädagogik eingeführt und von Jacques Lecoq weiterentwickelt, gilt die Neutralmaske heute als ein wesentliches Instrument zur Formation des Performers.

 

Sie erforscht eine neue Ausdrucksebene, Kommunikationsart für die Geste und die Organisation der Bewegung im Raum. Frei vom Ausdruck einer Charaktere, basiert sie auf dem Zustand der Stille: offen, konfliktlos und neugierig der Welt gegenüber.

 

Die Neutralmaske dient dazu, das kreative Tun auf den Körper zu fokussieren, um sich von künstlichen Bewegungen zu lösen und sich den szenischen Ereignissen ohne Klischee hin zu öffnen. Sie fordert auf zur gesamten Anwendung des eigenen expressiven Potenzials, verstärkt die Bewegung des Körpers und entwickelt Bewusstsein und Genauigkeit im Spiel.

 

Gearbeitet wird mit aus Leder gefertigten Neutralmasken des Atelier für physisches Theater.

 

Teilnahmebetrag 145,- / erm. 125,- €

 

WS-Prospekt und Anmeldecoupon:

www.apt-absurdacomica.de/workshoptermine.html

bewegungstheater.wordpress.com/workshops/

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Berlin

19.04
Schmusetiere unter sich

Workshops

DE-Berlin

19.04-21.04
NEUTRALMASKE