Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Wiesloch – 14.06.08 bis 15.06.08

Der Rattenfänger


im Juni steht im Marionetten-Theater Wiesloch das Stück


"Der Rattenfänger" auf dem Programm


am Samstag, 14. Juni 2008 um 19.00 Uhr und am Sonntag, 15. Juni 2008 um 18.00 Uhr


Kartenvorverkauf: Kosmetikstudio Gisela, Wiesloch, T: 06222 / 27 16 und kartenreservierung@marionetten-wiesloch.de


Der Rattenfänger von Hameln ist eine geheimnisumwitterte Gestalt, die nach der bekannten Überlieferung zunächst als Wundertäter und Retter auftritt, dann aber eine ungewöhnliche Rache nimmt.


Alle Verantwortlichen der Stadt, der Schatzmeister, der 2. Bürgermeister und der Bürgermeister quälen oder unterdrücken ihre Familienangehörigen. Die Ratten erobern die Stadt. Ein mysteriöser Fremder tritt auf. Mit seinem Flötenspiel kann er nicht nur Krankheiten heilen, sonder Kindern und Erwachsenen auch die Lebensfreude wieder zurückgeben. Im Rathaussaal beschließen die Verantwortlichen, unter dem Druck der Bevölkerung, eine hohe Belohnung zur Vernichtung der Ratten auszusetzen. Der geheimnisvolle Fremde vertreibt die Ratten durch sein Flötenspiel. Als ihm der versprochene Lohn höhnisch verweigert wird, behandelt er die Stadträte wie Ratten und verschwindet so geheimnisvoll, wie er erschienen ist.


Diese etwas andere Version der bekannten Erzählung ist für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren gedacht.


Marionetten-Theater

"Wieslocher Puppenstube"

Bahnhofstr. 9

69168 Wiesloch

Kommentare

Premieren

DE-Hamburg

14.06
Onetwothree 1 2 3

Veranstaltungen

DE-Lübeck

14.06
Der Zwerg Nase

DE-Northeim

14.06
Der Hexenjäger

DE-Wiesloch

14.06
Der Rattenfänger

Workshops

DE-Bochum

14.06-15.06
Commedia dell´arte