Newsletter

Abonnieren »


Workshops (DE) Warmsen – 26.05.08 bis 30.05.08

Erzähltheater


Thema: Die theatralische Erzählform â?? Rollenfindung

Die Intensität einer Erzählung u. a. in Verbindung mit verschiedenen Rollendarstellungen ist abhängig von der Identifikationsfähigkeit des Protagonisten. Dabei ist es unwesentlich, ob die Darstellungsform im Bereich der traditionellen (oder theatralischen) Erzählform, des Schauspiels oder eines Figurenspielers liegt.

Selbstvergessen einzutauchen in die Rollen und diese als Originale darzustellen, ist uns immer ein Bedürfnis. Wir wollen das Publikum daran teilnehmen lassen, dass wir SIND, was wir gerade spielen, anstatt zu zeigen, wir gut wir etwas spielen können.

Auf der Bühne erleben wir uns als Ganzheit und können Charaktere, Eigenschaften, eigene Anteile darstellen. Je intensiver uns das gelingt, umso stärker wird es auch beim Zuschauer empfunden.

Dann SIND wir das, dann kommt Tiefe.

Voraussetzung: eine Spielidee mitbringen und die Absicht, diese möglichst authentisch auszudruecken

Seminarleiter : Wolfgang Tietz, Puppentheater Regenbogen, Kulturförderpreis, Regie und Dozententätigkeit Anmeldeschluss: 26.03.08 Kursgebühr 205, 00 �


31606 Warmsen

Freie Bildungsstätte für Figurentheater,

KuBiKKon gGmbH,

Friedrich-Kopp-Str. 1, 31606 Warmsen,

Tel: 05767 93148 Fax: 05767 93149,

e-mail: info@hof-lebherz.de www.hof-lebherz.de

Kommentare

Workshops

DE-Warmsen

26.05-30.05
Erzähltheater

DE-Bochum

26.05-30.05
Handfigurenbau