Veranstaltungen (CH) St. Gallen – 05.03.24 bis 06.03.24
Was macht ds Wätter? | Engel & Magorrian Bern
5.3.2024 | 10:00 - 10:40
6.3.2024 | 15:00 - 15:40 - Lokremise St.Gallen, Grünbergstrasse 7, St. Gallen
Jeden Tag muss das Wetter geweckt und für seine Show vorbereitet werden, so wie es der Wetterbericht vorsieht. Der Wetterwart hat alle Hände voll zu tun. Ab 4 Jahren.
«Wo ist eigentlich der Regen??? Es sollte doch Regen geben?». Jeden Tag muss das Wetter geweckt und für seine Show vorbereitet werden, so wie es der Wetterbericht vorsieht. Der Wetterwart hat alle Hände voll zu tun: die Sonne ist aufgeregt und will spielen, fünf Wolken müssen gleichzeitig an den Himmel, der Himmel will nicht mehr im Hintergrund sein, und der Regen? Der versteckt sich.
Mit Alltagsgegenständen von Gymnastikball über Kühlschrank, Leitern, Föhn und Dampf zaubert der Schauspieler Moritz Alfons, auch Mitglied der Mundartband Kummerbuben, fantastische Wetterkapriolen. Zu guter Letzt fragt man sich ernsthaft: Was ist eigentlich zuerst? Das Wetter oder der Wetterbericht?
Was macht ds Wätter? ist eine Produktion und gemeinsame Regie-Arbeit von Emily Magorrian und Luzius Engel. Sie bringen reiche Erfahrungen und Sichtweisen zum Theater für das jüngste Publikum ein, Emily Magorrian aus der Zusammenarbeit mit führenden europäischen Kindertheatergruppen, Luzius Engel als Co-Leiter von Junge Bühne Bern, freier Regisseur und Theaterpädagoge.
Spiel, Musik: Moritz Alfons
Konzept, Regie: Emily Magorrian, Luzius Engel
Bühne, Objekte, Kostüme: Linda Rothenbühler
Lichtdesign, Technik: Demian Jakob
Text: Matto Kämpf
Oeil Extérieur: Andy Manley
Coaching Figurenspiel: Stephan Eberhard
Produktionsleitung: Irene Andreetto
Koproduktion: Schlachthaus Theater Bern, Theater Stadelhofen Zürich, Bühne Aarau
Zusammenarbeit: Kita Lindenhof Bern
CHF 10.00 Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre
CHF 15.00 Studierende, Lehrlinge, AHV/IV und Kulturschaffende, Kultur-Legi
CHF 25.00 Erwachsene
Mehr Infos unter:
contact@jungspund.ch
- Links: