Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Aarau – 15.02.23 bis 19.02.23

Was macht ds Wätter - von Emily Magorrian & Luzius Engel


15.2.2023 | 15:00 - 15:40

19.2.2023 | 10:00 - 10:40 - Theater Tuchlaube, Metzgergasse 18, Aarau

 

Eine spielerische, bildstarke Aufführung mit wenig Worten für das jüngste Publikum. Ab 3 Jahren.

 

Beim Wetterwart zu Besuch: Jeden Tag steht das Wetter auf und macht seine Show. Am Morgen muss es aufgeweckt und für den Tag vorbereitet werden, es muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, so wie es der Wetterbericht vorsieht. «Was macht ds Wätter?» ist eine spielerische, bildstarke Aufführung mit wenig Worten für das jüngste Publikum.

 

Der Wetterwart bereitet die Wetter-Elemente auf ihren Einsatz vor, das heutige Wetter zu veranstalten. Doch das Wetter ist nicht einfach zu kontrollieren, immer wieder macht es, was es will und der Wetterwart hat alle Hände voll zu tun, um das Chaos in den Griff zu kriegen. Denn die Sonne ist aufgeregt und will spielen, die fünf Wolken müssen gleichzeitig an den Himmel, der Himmel will nicht immer nur brav im Hintergrund sein, und wo ist eigentlich der Regen? Es sollte doch Regen geben heute!

 

Auch für die Kleinsten ist das Wetter schon nach dem Aufstehen ein Dauerthema: Was anziehen, wenn es kalt ist oder regnet? Oder beschert die Sonne einen richtig warmen Tag? Der Performer Moritz Alfons lässt die Kapriolen der Natur durch Objekte, Materialien und Phänomene lebendig werden.

 

SPIEL & MUSIK: Moritz Alfons

KONZEPT & REGIE: Luzius Engel & Emily Magorrian

BÜHNE, OBJEKTE & KOSTÜME: Linda Rothenbühler

TEXT: Matto Kämpf

TECHNIK & MUSIKSUPPORT: Demian Jakob

COACHING FIGURENSPIEL: Stephan Eberhard

OEIL EXTÉRIEUR: Andy Manley

PRODUKTIONSLEITUNG: Irene Andreetto

KOPRODUKTION MIT: Schlachthaus Theater Bern, Theater Stadelhofen Zürich & Bühne Aarau

 

DIESE PRODUKTION WIRD UNTERSTÜTZT VON: Kultur Stadt Bern; Swisslos - Kultur Kanton Bern; Stadt Zürich Kultur; Burgergemeinde Bern; Stanley Thomas Johnson Stiftung; Ernst Göhner Stiftung; BEKB Förderfond; Bürgi Willert Stiftung.

 

40 Min.

Schweizerdeutsch

Ab 3 Jahre

 

Regulär: CHF 35.00

AHV: CHF 30.00

in Ausbildung/Legi/IV: CHF 20.00

Bühnenschaffende: CHF 15.00

Unter 16 Jahren: CHF 10.00

Familienticket klein - 1 Erwachsene/r & 2 Kinder: CHF 45.00

Familienticket mittel - 2 Erwachsene & 2 Kinder: CHF 75.00

Familienticket gross - 2 Erwachsene & 3 Kinder: CHF 80.00

 

Mehr Infos unter:

www.buehne-aarau.ch/programm/was-macht-ds-waetter

 

mail@buehne-aarau.ch.ch

 

 

Kommentare