Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Zürich – 04.12.22 bis 11.12.22

Puppentheater-Schiff


4.12.2022 | 14:10 - 16:10

11.12.2022 | 14:10 - 16:10 - Schiffsteg Bürkliplatz, Bürkliplatz, Zürich

 

"De Hansdampf im Schnäggeloch" - ab 4 Jahren.

 

Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft und Pastorini Spielzeug AG präsentieren erstmals das Puppentheater-Schiff. Looslis Puppentheater spielt das Stück "De Hansdampf im Schnäggeloch“ auf dem Zürichsee.

 

Tobias Loosli entführt in die Welt vom Hansdampf der schon alles hat, was er will. Aber das was er will, das hat er nicht. Wer kennt die Geschichte, die Generationen von Kindern begeistert hat nicht?

 

Dieses Handpuppenspiel handelt vom ewig unzufriedenen Hans, den nicht nur seine Kameraden meiden, sondern dem sogar sein Hund davon läuft. Doch es wäre keine lehrreiche Geschichte, wenn Hans durch abenteuerliche Begegnungen nicht zu besserer Einsicht gelangte und alles ein gutes Ende nähme. Die Szenen werden durch Erzählungen ergänzt, so dass es Tobias Loosli möglich ist, auf Fragen seiner Zuschauer einzugehen.

 

Perfekt für einen Familientag zum Staunen und Geniessen.

 

Schifffahrt inkl. Puppentheater

Erwachsene (12+): CHF 39.00

Kinder (3+): CHF 29.00

 

Türöffnung: 13.55 Uhr

Türschliessung: 16.30 Uhr

 

ahoi@zsg.ch

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Zürich

04.12
Puppentheater-Schiff