Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 18.11.22 bis 30.04.23

Der Hexer


18.11.2022 | 20:00

19.11.2022 | 20:00

20.11.2022 | 17:00

24.11.2022 | 20:00

25.11.2022 | 20:00

26.11.2022 | 20:00

27.11.2022 | 17:00

31.12.2022 | 20:00

28.4.2023 | 20:00

29.4.2023 | 20:00

30.4.2023 | 17:00 - Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, Basel

 

"Hier spricht Edgar Wallace!" Ein Kultkrimi kehrt zurück.

 

Eigentlich lebt Edgar Wallace, der gefeierte Krimiautor, schon lange nicht mehr. Scheinbar – denn in Wahrheit hat ihn das Leben nicht losgelassen, weil der Mörder aus seinem berühmtesten Kriminalfall nie gefasst wurde. Der «Hexer» war ein Meister der Maske. Nie wusste man, wessen Gestalt er gerade angenommen hatte. Und er war ein Ausnahmefall: Wo Polizei und Justiz offenkundig versagten, half er endgültig nach… aber Selbstjustiz bleibt Selbstjustiz, auch wenn Wallace sie durchaus verstehen kann. Und so muss er, um den Hexer nach Jahrzehnten doch noch zu fassen, auf seinen Therapeuten hören. Und Puppen einsetzen, um den damaligen Fall minutiös nachzustellen. Sein heutiges Team, alles gestandene Kriminalisten, ist mit den neuartigen Ermittlungsmethoden allerdings heillos überfordert. Sollen sie bei Scotland Yard jetzt etwa die Puppen tanzen lassen? Und lässt der Hexer am Ende seine Maske(n) fallen?

 

Ein Kriminalstück erster Sahne, verfeinert mit dreieinhalb SpielerInnen, originalen Handpuppen aus der Asservatenkammer von Scotland Yard sowie Edgar Wallace persönlich.

 

Gespielt wird mit historischen Grand-Guignol-Handpuppen und einer lebensgrossen Figur.

Hochdeutsch mit Dialekteinschüben. Ab 12 Jahren.

 

Spielfassung: Sven Schreivogel

Regie: Siegmar Körner

Regie-Assistenz: Ruth Wolfensberger

Spiel: Ensemble BMT

Figuren und Anpassungen: Vera Kniss

Bühnenbild: Dieter Aegerter

Tonbearbeitung: Thomas C. Gass

Aufführungsrechte: Amüsement Musik- und Medienmanagement Annett Schwichtenberg, Hamburg

 

CHF 41.50

Silvester: CHF 77.40 (inkl. Apéro Riche in der Pause)

 

Dauer: 90 Minuten inkl. Pause

 

Mehr Infos unter:

www.bmtheater.ch/saisonprogramm/der-hexer

 

info@bmtheater.ch

 

Vorverkauf, Reservationen oder die Einlösung von Gutscheinen: Bider & Tanner, Ihr Kulturhaus, Aeschenvorstadt 2, 4010 Basel, Mo - Sa 9.00 - 14.00 Uhr Telefon: +41 (0)61 206 99 96 E-Mail: ticket@biderundtanner.ch

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Basel

18.11
Der Hexer