Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 12.11.22 bis 12.11.22

Der Fussmord und andere Liebesdramen


12.11.2022 | 20:00 - Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, Basel

 

Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füsse zu eigenständigen Persönlichkeiten. Gastspiel des Fusstheaters Anne Klinge (D).

 

Eine Geschichte, welche schon über 40 Millionen Mal auf YouTube geklickt wurde, seit Anne Klinge bei «Britain’s Got Talent» für Aufsehen sorgte. Der «Fussmord» ist eine Lovestory der besonderen Art: Ein kauziger Fischer angelt vergeblich, denn die plötzlich aufgetauchte Nixe ist viel zu gross für seine Pfanne. Dann ist da noch Rudi, der alleinerziehende Kellner, der sich verzweifelt um sein schreiendes Schöpfkellenbaby kümmert und ihm sogar eine Mama herbeibastelt. Was hier der alleinerziehende Vater, ist da die alleinwurstelnde Frau im Haushalt. Doch der Haushalt wird auf einmal lebendig und endet im Chaos. Da bleibt der Frau nur noch eines: Strippen, bis die Füsse glühen.

 

Anne Klinge spielte schon auf der ganzen Welt: Spektakuläre Auftritte beim Internationalen Comedy Festival in Sydney, wo sie vor 2000 Zuschauern im Opernhaus gastierte, Varieté in Japan, EXPO in Shanghai und auf Festivals in ganz Europa. Fusstheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füsse unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen.

 

Gespielt wird mit Füssen und ohne Worte. Ab 12 Jahren.

 

Regie, Spiel und Ausstattung: Anne Klinge

 

CHF 40.00

 

Dauer: 80 Minuten inkl. Pause

 

Mehr Infos unter:

www.bmtheater.ch/saisonprogramm/der-fussmord

 

info@bmtheater.ch

 

Tickets, Reservationen oder die Einlösung von Gutscheinen: Bider & Tanner, Ihr Kulturhaus, Aeschenvorstadt 2, 4010 Basel, Mo - Sa 9.00 - 14.00 Uhr Telefon: +41 (0)61 206 99 96 E-Mail: ticket@biderundtanner.ch

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Basel

12.11
Der Fussmord

CH-Basel

12.11
Der gestiefelte Kater