Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Baden – 26.06.22 bis 26.06.22

Figura Theaterfestival: Frankenstein


26.6.2022 | 18:00 - 20:00 - Kurtheater Baden, Parkstrasse 20, Baden

 

Die berühmte Romanfigur Frankenstein hat ein ungeheuerliches Wesen erschaffen. Klassische Musik begleitet diese faszinierende Geschichte.

 

Auf der Bühne stehen Victor Frankenstein, seine Mutter, seine Schwester, Wissenschaftler und … die Kreatur selbst. Mit ihnen entfaltet sich vor unseren Augen diese faszinierende Geschichte im kleinsten Massstab, absurd und grausam.

 

In dieser «Miniatur»-Version von Mary Shelleys berühmter Vorlage präsentieren zwei Schauspielende, eine Sängerin und ein Pianist, unterstützt von Objekten aller Art, ein feines und emotionsreiches Kaleidoskop. Wir sind eingeladen, uns über die menschlichen Grenzen Gedanken zu machen, über Verantwortung, Engagement und Gerechtigkeit.

 

Bevor das Stück beginnt, findet die «Grünschnabel»-Preisverleihung statt. Der Förderpreis des Kantons Aargau für junges Figurentheater wird dieses Jahr zum zehnten Mal vergeben.

 

Dauer 75 Minuten (105 Minuten mit «Grünschnabel»-Preisverleihung) | Für alle ab 10 Jahren | Französisch | Deutsche Übertitel

 

CHF 35.00 / 30.00 / 25.00

 

Mehr Infos unter:

www.figura-festival.ch/festival-2022/vorstellung/frankenstein

 

info@figura-festival.ch

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Baden

26.06
Frankenstein

CH-Baden

26.06
Ein Schaf fürs Leben

CH-Wettingen

26.06
Pinocchio