Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 07.05.22 bis 08.05.22

D Wellowunschglogge


7.5.2022 | 15:00

8.5.2022 | 11:00

8.5.2022 | 15:00 - Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, Basel

 

Ein Stück zur Verkehrsprävention und Förderung des Velofahrens. Dialekt, für Kinder ab 5 Jahren.

 

 

Der Polizist Kuno Feigenwinter hat eine besondere Überraschung für Zoe; er schenkt ihr eine neue Fahrradglocke. Nach einem kurzen Funktionscheck in der Garage radelt Zoe munter los. Auf dem Münsterplatz macht sie die Bekanntschaft mit Flipsi, einem Eichhörnchen. Doch leider gelingt es dem Dieb «Rick Shadow», das Velo in einem unbemerkten Moment zu stehlen. Zoe und Flipsi nehmen umgehend die Verfolgung auf, und die Fahrradglocke, die Wünsche erfüllen kann, hilft ihnen dabei.

 

Die Wellowunschglogge ist in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Mobilität und der Verkehrsprävention Basel-Stadt entstanden und feierte am 10. April 2013 die Premiere. Die Wellowunschglogge wurde bisher nie öffentlich aufgeführt. Doch vielleicht ist das gleichnamige Hörspiel, das den Kindern von der Polizei als Geschenk abgegeben worden ist bereits bekannt? Ab März 2022 kommt «Pätty», der beliebte Polizeihund, wieder auf die Bühne zurück.

 

www.faederliicht.ch

 

Kinder: CHF 15.70

Erwachsene: CHF 20.80

Dauer: 50 Minuten ohne Pause

 

Mehr Infos unter:

www.bmtheater.ch/saisonprogramm/wellowunschglogge

 

info@bmtheater.ch

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Esslingen

07.05
SOUND FOR EUROPE

CH-Zug

07.05
Mummenschanz – 50 Years

CH-Basel

07.05
D Wellowunschglogge