Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 01.05.22 bis 01.05.22

Ritter Rost - das Musical


1.5.2022 | 11:00

1.5.2022 | 15:00

 

Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, Basel

 

Ein Abenteuer mit Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Drache Koks. Gastspiel: Theater con Cuore (D).

 

Arthur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei: Meist möchten die Kunden pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer-, Glimmer- und Showeffekten. Und auch Kochbücher dürfen es sein. Als wenn die ganze Welt nur am Essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer «Stimme» macht Arthur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an. «Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?», fragt die Kundin irritiert. Ob Arthur wirklich so eine gute Idee hatte?

 

Das Musical mit der Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen Lieder und nicht zuletzt durch seinen «wahren» Helden. Ein rasant-fulminantes Stück Figurentheater, das alle BesucherInnen von den Sitzen hebt.

 

Hochdeutsch, für Kinder ab 4 Jahren.

 

www.theater-con-cuore.de

 

Kinder: CHF 15.70

Erwachsene: CHF 20.80

 

Dauer: 55 Minuten ohne Pause

 

Mehr Infos unter:

www.bmtheater.ch/saisonprogramm/ritter-rost-das-musical

 

info@bmtheater.ch

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Liestal

01.05
Soko Schafskopf ermittelt

CH-Basel

01.05
Ritter Rost