Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 30.10.21 bis 31.10.21

Herr Binggeli - was nun?


30.10.2021 | 15:00

31.10.2021 | 15:00 - Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, Basel

 

Inspiriert von Robert Walser. Gastspiel: Figurentheater Vagabu. Dialekt, für alle ab 7 Jahren.

 

Herr Binggeli heisst der Mann, der rein gar nichts merkt, dessen Kopf gedankenlos und leer ist, dem «sozusagen alles schnuppe ist», bis ihm schliesslich der Kopf abfällt. Selbst das merkt er nicht, so kopflos irrt er durch die Welt. Doch wer ist dieser Herr Binggeli und warum merkt er nichts? Warum hat er einen leeren Kopf? Und warum fällt er ihm ab? Wird er ihn je wiederfinden? Nur soviel sei verraten: In Binggelis Kopf verbergen sich kleine, quirlige Wesen; die springen unversehens heraus, wenn sie es nötig finden, und mischen sich ein.

 

Für das neue Vagabu-Projekt haben sich Christian und Maya Schuppli-Delpy, die seit 1979 mit ihrem Figurentheater unterwegs sind, mit den beiden jungen Theaterkünstlerinnen Olivia Ronzani und Anna Renner zusammengetan. Die vier haben sich die Erzählung «Einer, der nichts merkte» von Robert Walser vorgenommen. Sie ist Ausgangspunkt für ein heiteres, nachdenklich machendes Figurentheaterstück, das Lust macht, eigene Geschichten zu erfinden und zu spielen – ein Stück für Kinder, aber nicht nur für Kinder.

 

Dialekt, für alle ab 7 Jahren.

 

www.vagabu.ch

 

Kinder: CHF 15.70

Erwachsene: CHF 20.80

 

Dauer: 60 Minuten ohne Pause

 

Mehr Infos unter:

www.bmtheater.ch/saisonprogramm/herr-binggeli

 

info@bmtheater.ch

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Basel

30.10
Herr Binggeli - was nun?