Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 23.10.21 bis 24.10.21

Franz der Junge, der ein Murmeltier sein wollte


23.10.2021 | 15:00

24.10.2021 | 15:00 - Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, Basel

 

Nach der rührend-komischen Geschichte von Hans Traxler. Gastspiel: figuretheater fäderliicht. Dialekt, für Kinder ab 4 Jahren.

 

Franz, der Sohn des Dorflehrers, hat sich im Lauf des Sommers mit Albert, dem Murmeltier, angefreundet. Albert duldet die Nähe von Franz, weil sein Feind Artur, der Adler, das Weite sucht, wenn Franz auftaucht. Als dann über Nacht der Winter hereinbricht, entwickelt sich eine dramatische Geschichte, die komisch beginnt, aber beinahe schlimm ausgegangen wäre. Beinahe.

 

«Franz, der Junge, der ein Murmeltier sein wollte» ist inzwischen die 6. Familienproduktion, welche das Basler «figuretheater fäderliicht» auf die Bühne bringt. «Das Spiel von Markus Vogt ist nie hektisch und bringt auch mit kleinen Bewegungen grosse Gefühle zum Ausdruck».

 

Dialekt, für Kinder ab 4 Jahren.

 

Kinder: CHF 15.70

Erwachsene: CHF 20.80

 

Dauer: 45 Minuten ohne Pause

 

Mehr Infos unter:

www.bmtheater.ch/saisonprogramm/franz-der-junge

 

info@bmtheater.ch

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Basel

23.10
Franz