Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 16.10.21 bis 27.10.21

Findus zieht um


16.10.2021 | 15:00

17.10.2021 | 15:00

20.10.2021 | 15:00

27.10.2021 | 15:00 - Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, Basel

 

Pettersson und Findus in einer Geschichte nach Sven Nordqvist. Dialekt, für Kinder ab 5 Jahren.

Man stelle sich vor: Es ist vier Uhr morgens und Pettersson möchte gerne noch schlafen. Doch wenn Findus, der Kater, aufwacht, ist es erst einmal aus mit der Nachtruhe. Für Pettersson ist das unerträglich. Daher schlägt er Findus schweren Herzens das alte Plumpsklo als neue Bleibe vor. Dort kann Findus so viel hüpfen, wie er möchte. Als jedoch die nächste Nacht hereinbricht, ist es ganz schön unheimlich so allein am neuen Ort. Und was macht Pettersson? Dem fehlt sein quirliger Freund auch schon bald.

 

Witzig und anrührend gespielt mit Tischfiguren und Handpuppen, die bemerkenswert nah an den Illustrationen des Kinderbuchs sind.

 

Dialekt, für Kinder ab 5 Jahren.

 

Kinder: CHF 15.70

Erwachsene: CHF 20.80

 

Dauer: 60 Minuten ohne Pause

 

Mehr Infos unter:

www.bmtheater.ch/saisonprogramm/findus-zieht-um

 

info@bmtheater.ch

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Basel

16.10
Findus zieht um