Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Bern – 15.11.20 bis 15.11.20

ABGESAGT: Mondkind - von Dalang & Co.


Mit Puppen, Poesie und viel Witz erzählen Frida Leon und Jorge Arbert von der Ankunft des Mondkindes auf der Erde und seiner Suche nach dem wahren Ich.

 

Als der Astronaut Neil Armstrong auf dem Mond landet, weiss er nicht, dass er beobachtet wird. Mondbewohner*innen verfolgen voller Neugier seine Ankunft. Nach sechs Stunden Aufenthalt muss er zurück zur Erde. Wie ein Verliebter verlässt er den Mond und steigt in seine Rakete. Ein Mondmädchen beobachtet ihn dabei. Sie nimmt seine Sehnsucht auf, kaut sie ganz langsam weich, spuckt sie in den Mondstaub und beginnt ein Lied zu singen. Aus dieser Verbindung entsteht das Mondkind. Aber es fühlt sich fremd auf dem Mond. Und die Sehnsucht, die Welt von Neil Armstrong kennen zu lernen, ist so gross, dass es zur Erde reist. Das Mondkind will sich so gut wie möglich anpassen. Aber auf der Erde, wo die Menschen verschieden sind, ist das gar nicht so leicht.

 

Wenig Sprache (Deutsch/Spanisch)

 

Regie: DALANG & Co./ Tom Schneider

Spiel: Frida Leon, Jorge Arbert

Musik / Komposition: Leo Hofmann

Szenographie: Thomas Giger

Dramaturgie: Yves Regenass

Lichtdesign / Technik: Minna Heikkilä

Kostüme: Andrijana Tprković

 

15.11.2020 | 15:00

 

Schlachthaus Theater Bern

Rathausgasse 20

3011 Bern

 

Regulär CHF 15.00

Ermässigt CHF 15.00

U16 CHF 10.00

 

schlachthaus.ch/stueck/4315

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Northeim

15.11
Karneval

CH-Schaan

15.11
An der Arche um Acht

CH-Luzern

15.11
Der Wolf und die ...

CH-Bern

15.11
ABGESAGT: Mondkind