Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel – 14.12.19 bis 15.12.19

Der kleine Weihnachtsmann


Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, 4051 Basel

 

Nach einer Geschichte von Anu Stohner und Henrike Wilson | Marotte Figurentheater Karlsruhe | Für Kinder ab 4 Jahren

 

 

Weit im Norden liegt gut versteckt das Dorf der Weihnachtsmänner. Alle Jahre wieder machen sie sich auf, die Kinder der Welt zu beschenken. Auch der kleine Weihnachtsmann freut sich auf die Reise zu den Kindern. Und wie immer ist er der erste, der seinen Schlitten geputzt, seine Stiefel poliert und die Geschenke sorgfältig verpackt hat. Und dann ist es doch wieder jedes Jahr dasselbe: Weil er so klein ist, nehmen ihn die grossen Weihnachtsmänner nicht mit! Aber da gibt es ja noch die Tiere des Waldes. Und so kommt dieses Jahr alles anders …

 

Nicht nur die Kleinen werden von der altersgemässen Aufführung verzaubert und zu eigener Vorstellungsgabe angeregt. Vielmehr staunen auch die Eltern immer wieder über die kreative Umsetzung fantastischer Ideen.

 

Gespielt wird mit Tischfiguren und einer kleinen Marionette. Hochdeutsch. Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: 45 Minuten ohne Pause

Regie: Carsten Dittrich

Spiel: Claudia Olma

Figuren und Ausstattung: Vera Kniss

 

 

 

14.12.2019 | 14:00

14.12.2019 | 16:00

15.12.2019 | 14:00

15.12.2019 | 16:00

Tickets:

Erwachsenen-Ticket: CHF 20.80

Kinder-Ticket: CHF 15.70

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Basel

14.12
Puppentheater für Kinder