Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Northeim – 28.09.19 bis 29.09.19

Die Froschprinzessin


Die Puppenspielerin Tatyana Khodorenko aus Göttingen ist einmal wieder zu Gast auf der Bühne des Theaters der Nacht: Der jüngste Zarensohn Iwan hat Pech. Er muss einen Frosch heiraten. Nein, er hat Glück, denn seine Froschfrau ist eine verzauberte Zarentochter. Aber das Glück ist ihm nicht lange hold, und weil er nicht warten kann, verliert er seine schöne Prinzessin an den unsterblichen Knochenmann. So bittet er die Hexe Baba Yaga um Hilfe – diese ist jedoch mehr an Iwan selbst interessiert und nicht daran, ihm zu helfen! Die Puppenspielfassung nach einem russischen Märchen zieht gleichermaßen Kinder (ab 8 Jahren) und Erwachsene in ihren Bann. Das märchenhafte Bühnenbild und phantasievolle Spiel wird ergänzt durch russische Klassik und Volksmusik.

 

Der Eintritt beträgt 14,- € bzw. 9,- €.

 

Beginn: je 16:00 Uhr

 

Theater der Nacht, Obere Str. 1, 37154 Northeim, Tel. 05551 / 1414, karten@theater-der-nacht.de

Kommentare