Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Helmstadt-Bargen – 22.04.18 bis 22.04.18

Karl Krachmacher


Ein Figurentheaterstück für Blechtrommel und Mundharmonika, für alle Laut- und Leisetreter ab 4 Jahren.

 

Karl ist 7 Jahre alt und macht das gerne, was alle Jungen in seinem Alter gerne machen: Krach.

Damit stresst er seinen allein erziehenden Vater. Aber der Papa möchte lieber ein ruhiges Spielzeug und deshalb schenkt er seinem Sohn zu Geburtstag einen Teddy. Doch das Kuscheltier ist Karl viel zu ruhig und er beachtet ihn gar nicht.

Nach einem lauten Baustellenabenteuer hat Karl einem“ Presslufthammerkopf“ und muss sich deshalb ins Bett legen. Da tritt der vergessene Teddy in Aktion und entführt Karl mit Hilfe eines blauen Steines in eine magische Welt der Ruhe und Fantasie. So entdeckt er, dass die Stille und Bilder mindestens genau so aufregend sind wie Krach.

 

„Karl Krachmacher“ ist ein Theaterstück, dass leise Momente und turbulente Szenen, Techno-Beats und Walgesänge, Figurenspiel und Schwarzlichttheater miteinander verbindet und den Kindern mancherlei Identifikationsmöglichkeiten bietet.

 

 

um 15.00 Uhr

in der Werkstattbühne im Banspach-Haus, Helmstadt

Eintritt 5 € pro Person

Kartenreservierung unter Tel. 07263/919088 oder figurentheater-fex@gmx.de

Infos unter www.werkstattbuehne-helmstadt.de

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Helmstadt-Bargen

22.04
Blechtrommel und