Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Luzern – 18.03.18 bis 18.03.18

Theater Max


Martha und ihre Mannschaft wagen sich zum ersten Mal aufs Meer. Sie sind bereit für den Kampf gegen verfeindete Piraten und andere Turbulenzen. Doch nach anfänglicher Begeisterung setzt schnell die Flaute ein: Kein Sturm, kein Feind, keine Beute und auf dem Tisch nur Zwieback. «Zwieback, Wasser, Döribohne das hanget üs – us beidne Ohre.» Schafft es Martha als Kapitänin ihre Mannschaft immer wieder zu motivieren? Oder entscheiden sich die Seeräuberpiraten für eine Meuterei? Und dann taucht plötzlich doch ein Schiff am Horizont auf... Kommt mit auf eine wilde Seefahrt und erlebt mit drei vorlauten Piraten und einer alten rüstigen Dame die wildesten Abenteuer. Die Geschichte aus der Feder des Berner Tausendsassa Matto Kämpf wird von toller Live-Musik in charmantester Lo-Fi-Qualität (verantwortlich dafür ist Mark Oberholzer von der Berner Mundartgruppe Tomazobi) begleitet, die zum Mitsingen animiert.

 

Figuren- und Schauspiel: Luzius Engel, Christoph Hebing, Jost Krauer, Karin Maurer

Regie und Choreographie: Marcel Leemann

Text: Matto Kämpf und Ensemble

Dramaturgische Begleitung: Peter Rinderknecht

Musik: Mark Oberholzer, Kostüme, Puppen

Bühne: Franziska Engel und Ensemble

Mehr Infos: www.theatermax.org

 

CHF 10.00 Kinder, CHF 20.00 Erwachsene

 

18.3.2018 | 11:00

 

Kleintheater Luzern

Bundesplatz 14

6003 Luzern

 

VVK:

webshop.zurichticket.ch/ktl.webshop

 

Kleintheater Luzern Bundesplatz 14 6003 Luzern Telefonnummer: 041 210 33 50

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Luzern

18.03
Theater Max