Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Leipzig – 25.02.18 bis 25.02.18

Die Erbsenprobe oder Die Prinzessin auf der Erbse


frei nach den Märchen von H.C. Andersen und den Brüdern Grimm

• gespielt von PAPPERLAPAPP Puppenspiel & Erzähltheater, Meike Kreim

• Tischfigurenspiel

• für Familien & Kinder ab 4 Jahre

• Beginn: 11 & 16 Uhr

• 50 Min

• Preise: 6 €

• VA-Ort: Puppentheater Sterntaler, Talstr. 30, 04103 Leipzig

• Kartentel.: 0341-961 54 35

Stückinfo:

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, es sollte aber eine echte Prinzessin sein...

So beginnt das bekannte Märchen mit der Suche nach einer wirklichen Prinzessin.

"Prinzessinnen müssen erobert, befreit oder geraubt werden", sagte der König zu seinem Sohn. "Ich habe dich alles gelehrt, was ein Prinz können muss: Mut, Entschlossenheit, Aufrichtigkeit und immer zur rechten Zeit am rechten Ort! Zieh’ aus und bring die rechte Braut nach Haus!" Auf Geheiß des Vaters zieht der Prinz in die Ferne, um seine Prinzessin zu finden und Abenteuer zu bestehen.

Doch oft steht das Glück vor der Tür, man braucht sie nur aufzumachen...

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Berlin

25.02
Nimmersatt

DE-Leipzig

25.02
Erbsenprobe