Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Chur – 16.02.18 bis 16.02.18

Faust. Der Tragödie erster Teil


Von Johann Wolfgang von Goethe mit Puppen und Menschen in der Regie von Nikolaus Habjan

 

Das kann doch nicht alles gewesen sein! Doktor Faust (ver-)zweifelt, hat er doch nach Wissen und Weisheit gestrebt und studiert, aber trotz alledem weiss er nicht, worauf es im Leben ankommt. Er verflucht Vernunft und Wissenschaft und ist wild entschlossen, sein Leben zu beenden. Doch da kreuzt der teuflisch anziehende Mephistopheles seinen Weg. Er bietet dem Doktor an, seinen Erkenntnis- und Erlebnishunger zu stillen. Im Gegenzug verspricht ihm Faust seine Seele, lässt sich durch das «wilde Leben» schleppen und wird dabei zum Täter. Ausnahmetalent Nikolaus Habjan, der derzeit als Regisseur, Kabarettist, Schauspieler und Kunstpfeifer die deutschsprachigen Bühnen erobert, befragt Goethes Faust mit den Mitteln des Puppentheaters für ein junges und erwachsenes Publikum und versucht dabei herauszufinden, warum der Klassiker Faust uns bis heute einfach keine Ruhe lässt. Zu aktuell wirkt diese Tragödie über die (selbst-)zerstörerische Natur des modernen, rastlosen Menschen, zu brennend bleibt die Frage, wohin das ewige Streben nach immer mehr Wissen, Sinn, Glück, Liebe, Lust, Taten und Erkenntnis eigentlich führen soll.

 

Mit: Klaus Huhle, Manuela Linshalm, Alice Peterhans, Helmut Pucher, Christoph Steiner, Michael Grossschädl, Martin Niederbrunner

 

Inszenierung / Puppenbau / Coaching: Nikolaus Habjan

Bühne: Jakob Brossmann

Kostüme: Denise Heschl

Regieassistenz: Juana Cano Restrepo

 

Produktion: Next Liberty Graz (A)

 

CHF 42.00

CHF 21.00 (ermässigt)

 

16.2.2018 | 19:00

 

Theater Chur

Kauffmannstrasse 6

7000 Chur

 

VVK: tickets.vibus.de/00100102000000/shop/vstkalender.aspx

 

 

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Chur

16.02
Faust.