Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Langenthal – 10.11.17 bis 10.11.17

Der Heiwäg


Frei nach dem Kasperlistück von Therese Keller

 

Die kleine Elfe vergisst vor lauter lesen und träumen, sich auf den Weg zur Blumenfee zu machen um zu überwintern und weiss nun nicht mehr wo sie wohnt. Der Wichtel kommt ihr zu Hilfe und beide fragen den Wurzelchnorz. Denn nur er kennt das Zuhause der Blumenfee aber auch erst dann, wenn er mit Frühlingswasser begossen wird und blühen kann. Doch wo nimmt man jetzt mitten im Herbst Frühlingswasser her? Somit beginnt für den Wichtel eine Reise auf die Frühlingsinsel zur Wasserfee, während die kleine Elfe einer Hexe in die Fänge kommt und ihr beim Kochen, Putzen und Aufräumen helfen muss. Beide finden aber auf ihrem Weg viele gute Freunde, so dass sich am Schluss alles zum Guten wendet.

 

In Kooperation mit der Regionalbibliothek Langenthal präsentiert das Stadttheater anlässlich der Schweizer Erzählnacht 2017 zum ersten Mal in Langenthal das „Puppentheater Chnopf“. Das Kasperlistück „Dr Heiwäg“ spricht Menschen ab 4 Jahren an.

 

Text: Marco Schneiter

Regie: Beatrice Roca

Musik: Mjriam Bangerter

Bühnenbild: Fabio Tresch

Dies ist eine Produktion des Puppentheater Chnopf

 

www.puppentheaterchnopf.ch

 

10.11.2017 | 19:00

 

Regionalbibliothek Langenthal

Aula Musikschule

Turnhallenstrasse 22

4900 Langenthal

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Lübeck

10.11
19:00

CH-Uster

10.11
Matto regiert

CH-Langenthal

10.11
Der Heiwäg