Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Luzern – 26.03.17 bis 26.03.17

Anna Papst


Frerk ist der zweitkleinste in der Klasse und wird von den anderen Kindern ausgelacht. Er hätte furchtbar gerne einen Hund, der ihn verteidigen könnte – aber seine Mutter ist allergisch auf Hunde und auch auf vieles andere. Viele Freunde hat Frerk nicht gerade. Eines Tages findet er ein seltsames Ei, aus dem bald fünf Zwerge schlüpfen: Mit ihrem lustvollen Ungehorsam bringen sie ihn dazu, sich sowohl gegen die strengen Regeln der Eltern als auch gegen die Fieslinge zur Wehr zu setzen. Fröhlich und selbstbewusst stellt er sich fortan den Herausforderungen des Alltags.

 

Die Theatermacherin Anna Papst entwickelt ihr Format «Musik erzählt!» mit dieser Arbeit weiter und inszeniert das mehrfach ausgezeichnete Kinderbuch mit Musik und Puppenspiel: Die Kontrabassistin Anna Trauffer und der Puppenspieler Christian Pfütze erwecken nicht nur Frerk zum Leben, sondern auch die fünf Zwerge, den fiesen Andy Kolumpeck, Frerks Mutter und Frerks Vater, der nie etwas sagt. Wo die Worte aufhören, kommt Musik ins Spiel und trägt die Geschichte auf Flügeln der Fantasie weiter.

 

Regie: Anna Papst

Spiel: Christian Pfütze, Anna Trauffer

Musik: Anna Trauffer

Mehr Infos: www.annapapst.ch

 

Ab 6 Jahren

 

26.3.2017 | 11:00

 

Kleintheater Luzern

Bundesplatz 14

6003 Luzern

 

 

 

 

 

Kommentare