Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Lübeck – 31.08.16 bis 02.09.16

Ich laufe lieber den Schmetterlingen nach! Dreitägiger Theaterworkshop für Kinder und Jugendliche von 8-12 Jahren.


In diesem Workshop seid ihr Kinder und Pinocchiofans eingeladen, euch spielerisch der Figur Pinocchio zu nähern. Wie bewegt sich Pinocchio, was kann er besonders gut? Wie ist Pinocchio, wenn er fröhlich ist oder besonders traurig?

Wie sieht dein ganz eigener Pinocchio aus? Oder bist du vielleicht lieber der hinterhältige Kater, der erboste Puppenspieler, der dicke Wal, der liebe Geppetto oder die gute Fee? Wir tauchen spielerisch und mit Mitteln der Bühne in die Figur von Pinocchio und seine Welt ein und lassen sie lebendig werden. Und am Ende präsentieren wir unsere ganz eigene Geschichte, die so noch keiner gesehen hat!

 

Die gebürtige Lübeckerin Dafne-Maria Fiedler ist Schauspielerin und Theaterpädagogin. Nach ihrer Ausbildung in Berlin war sie an verschiedenen Theatern unterwegs und hat in Stendal in der Altmark auch mal selbst als "Pinocchio" auf der Bühne gestanden. Nun lebt sie wieder in Berlin, spielt dort in verschiedenen Ensembles, macht eigene Produktionen und literarische musikalische Programme und gehört neben vielen anderen theaterpädagogischen Tätigkeiten zum Leitungsteam der Shakespeare Kids Berlin.

2014 war sie bereits es im Rahmen der Cornelia Funke Ausstellung mit einem Theaterworkshop im Günter Grass Haus zu Gast und freut sich nun auf neue spielerische Abenteuer mit "Pinocchio" rund um die Ausstellung im TheaterFigurenMuseum.

 

50 / Geschwisterkind 35 EUR

 

Mittwoch, 31. August, 10 bis 14 Uhr,

Donnerstag, 1. September, 10 bis 14 Uhr

Freitag, 2. September 2016, 10 bis 15.30 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Musikum

Mengstraße 40

23552 Lübeck

 

Anmeldung bis Freitag, 27.8.2016 über das TheaterFigurenMuseum:

Telefon +49 (0)451 - 78626

info (at) theaterfigurenmuseum.de

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Lübeck

31.08
Theaterworkshop