Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Bern – 10.12.15 bis 13.12.15

Eine Welt für Madurer


Schlachthaus Theater, 3011 Bern

 

Am 10.12. und 11.12.2015 beginnt die Vorstellungen um 09:00, am 12.12. - 13.12.2015 beginnen die Vorstellungen um 16:00.

 

Stell dir ein grosses weisses Zelt vor. Ein sehr, sehr grosses Zelt. Ein Palast! Er gehört ganz allein einem Jungen. Dieser Junge hat alles, was er sich wünscht, und er bekommt alles, was er will, denn er ist ein Königskind. Sein Name ist Madurer. Aber kein Spielzeug, kein Fernseher, kein Computer, kein Buch kann ihm das geben, was er sich wirklich wünscht: Gesundheit, Rausgehen, einen Freund, eine Reise um die Welt... So reich, so schlau, so schön Madurer ist: er kann seinen Palast nicht verlassen. Sonnenstrahlen und Staubkörner lösen bei ihm heftige allergische Reaktionen aus, die für ihn tödlich wären. Also: Wie soll er einen Freund finden? Wie soll er auf Reisen gehen? Nun lädt er dich ein in sein Reich. Er lädt dich ein, ihn kennenzulernen. Vielleicht mögt ihr euch? Vielleicht passt ihr zueinander? Also komm, zögere nicht, tritt ein!

 

Das Theaterlabor „Eine Welt für Madurer“ ist mehr als eine gewöhnliche Theatervorstellung. Die Geschichte, die erzählt wird, entführt uns in einen märchenhaften Orient, wo ein einsamer Junge einen großen Traum hat. Die Mitmach-Laboratorien, die die Aufführung umrahmen und unterbrechen, führen weiter in die Welt der Malerei und Philosophie. Hier kann man sich nicht zurücklehnen, denn alle Zuschauer und Darsteller erschaffen gemeinsam eine Reise in und um die Welt. Für Madurer, einen sehr lebendigen Jungen. Auf dieser Reise begegnen wir den grossen Fragen des Lebens.

 

PiktoPanoptikum sind Künstler und Figurenspieler, die bereits in vorangegangenen Projekten in unterschiedlichen Konstellationen zusammengearbeitet haben. Die Basis des Teams kennt sich durch das Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Die Zusammenarbeiten finden überregional in einem weit verzweigten Netzwerk im deutschsprachigen Raum statt. So entstehen aus den Ideen Einzelner projektbezogene temporäre Gruppen mit eigenem Profil und Namen. Zusätzlich werden, wenn erforderlich, weitere Spezialisten hinzugezogen, wie in diesem Falle eine Theaterpädagogin und eine Expertin für das Philosophieren mit Kindern.

 

Weitere Infos: www.madurer.net

Empfohlen ab 8 Jahren

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Lübeck

10.12
19:00 Der Schatz der

CH-Bern

10.12
Welt für Madurer