Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Luzern – 21.09.14 bis 21.09.14

Splätterlitheater


D’Prinzässin Konrad und de Zinggemugger Toni

Ein Kinderstück zum Mitmachen ab 6 Jahren

 

Endlich! Das famose Luzerner Splätterlitheater wagt sich an die Königsdisziplin und macht erstmals ein Stück für Kinder. Ganz ohne Theaterblut dafür mit dem anarchistischschelmischen Witz, der sonst nur Kindern selbst eigen ist. Ein herzhaft-derber Spass mit garantierten Wäh-Effekten. Prinzässin Konrad riecht wunderbar und lebt auf dem Campingplatz Drachenfels. Allzu gern wäre sie berühmt. Ihr Haustier ist eine schleimige Kröte, die in ihrem goldenen Nachttopf wohnt. Ihr bester Freund ist der dicke Ritter Frässsack vo dr Guetzliburg, immer auf der Suche nach dem nächsten, möglichst essbaren Abenteuer und in den Duft der Prinzessin verliebt. Seit ihm der Zinggemugger Toni die Nase gestohlen hat, kann der Ritter die Prinzessin nicht mehr riechen. Auch kann er nicht mehr einfach der Nase nach und kommt alle naslang vom Weg ab. Der Zinggemugger Toni riecht stark, man muss sogar sagen: Er stinkt! Er ist unsterblich in Prinzässin Konrad verliebt, aber er wurde abgewiesen, weil sie ihn nicht riechen konnte. Aus Rache klaut er nun Nasen, damit niemand mehr den wunderbaren Duft der Prinzessin riechen kann...

 

Mit: Nina Steinemann, Patric Gehrig, Jürg Plüss (Künstlerische Leitung, Spiel, Puppenbau, Bühne), Matto Kämpf (Stücktext), Nico Feer (Spiel, Musik, Ton), Christoph Moerikofer (End-Regie)

 

Eine Koproduktion von Splätterlitheater mit Kleintheater Luzern und Tojo Theater Bern

 

Mehr Infos: www.splaetterlitheater.com

 

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Stans

30.05
Splätterlitheater