Veranstaltungen (DE) Passau – 25.05.14 bis 25.05.14
Nils Holgersson
Eröffnung des Puppentheaters in der Scheune (Passau)
mit
* Nils Holgersson
Märchenvortrag mit Handschatten nach Selma Lagerlöf
* Theater die exen
* Spieler: Annika Pilstl, Karin Schmitt
* Für Familien
* Eintritt: Kinder 5 EUR, Erwachsene 10 EUR, Familie 20 EUR
* Ort
Scheune am Severinstor
Am Severinstor 4
94032 Passau
Sonntag, 25. Mai 2014, 11 Uhr
* Zum Stück
Nils Holgersson tut, was alle Jungs gerne tun. Er denkt sich Streiche aus und ärgert am liebsten die Tiere auf dem Hof. Dumm nur, dass er in Schweden lebt, wo es Wichtel gibt die Zauberkräfte haben und sich nicht alles gefallen lassen.
Nils wird selbst auf Wichtelgrösse klein geschrumpft und versteht plötzlich die Sprache der Tiere. Nun ist er heilfroh, den Hausgänserich Martin an der Seite zu haben.
Die beiden sympathischen alten Schachteln Janette und Yvette laden zu einem Märchenvortrag der besonderen Art ein. Mit ihrem magischen Gerät, genannt Polilux, tauchen sie die große Reise des kleinen Nils in Licht und Schatten.
* Zum Puppentheater in der Scheune (Passau)
Puppentheater in der Scheune ist die neue Puppenbühne in Passau. Die Eröffnung ist am 24. und 25 Mai 2014.
Mindestens ein Mal im Monat will die Bühne Puppen- und Figurentheater für Kinder, Jugendliche und / oder Erwachsene anbieten.
- Links:
Puppentheater in der Scheune (Passau): puppentheater-in-der-scheune.de
Nils Holgersson: die-exen.de/repertoire/nils-holgersson/