Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Halle (Saale) – 25.04.14 bis 25.04.14

Eröffnung Installation »Last Spring: A. Prequel« und Präsentation Co-Produktion Gisèle Vienne


Gisèle Vienne: „Last Spring: A Prequel“

Die Installation der international erfolgreichen Puppenbauerin und Regisseurin Gisèle Vienne, die für ihre Arbeit u. a. mit dem Young Director’s Award der Salzburger Festspiele ausgezeichnet wurde, spielt mit der im Englischen möglichen Unterscheidung zwischen „Puppet“ – der Theaterpuppe – und „Doll“ – der Spiel- oder Modepuppe. Konkret zeigt sie einen lebensgroßen Jungen, der im Dialog mit einer Handpuppe steht, von der er sich nicht befreien kann. Der Dialog zwischen diesen toten, aber beseelten Figuren greift mitten in den Diskurs des Festivals hinein und bietet eine surreale Annäherung an ein hoch komplexes Themengebiet, die auf verstörende Weise mit unserer Fähigkeit zur Empathie spielt. In ihrer folgenden Inszenierung mit dem Ensemble des Puppentheaters Halle will sich Gisèle Vienne dann mit dem Phänomen des Bauchredners auseinandersetzen.

 

18.00 Uhr | Kunstverein Talstraße | Eintritt frei

 

Kommentare

Festivals

DE-Halle

25.04-04.05
Festwoche

Premieren

DE-Halle

25.04
Carte Blanche

Veranstaltungen

DE-Halle (Saale)

25.04
»Das mechanische Herz«

DE-Halle (Saale)

25.04
»Last Spring: A. Prequel«

Ausstellungen

DE-Lübeck

25.04-25.04
15:00 Führung TFM