Veranstaltungen (CH) Winterthur – 08.02.14 bis 12.02.14
Unterwegs mit Edgar Hund
Das Marionettentheater Winterthur zeigt das Puppenspiel «Unterwegs mit Edgar Hund» für Kinder ab vier Jahren. Gespielt wird es von Stefan Engel und Susan Edthofer aus Engelburg.
Eines Tages fühlt sich Edgar Hund plötzlich krank. Eigentlich fehlt ihm nichts, er hat bloss einen Anfall von Reisefieber. Und so beschliesst er, auf Reisen zu gehen. Unterwegs lernt er die etwas schusselige Schweinchen-Dame Romilda kennen, schliesst Freundschaft mit der Strassenkatze Tinka und hilft der Erfinderratte Igor Zahnratzki, ein fantastisches Fahrzeug zu konstruieren. Gemeinsam fahren, schwimmen, fliegen die beiden um die Welt. Eine witzige, abwechslungsreiche Geschichte über Reisen, Freundschaft und Erfindungskunst.
Nicht ganz unwichtig: Die neuste Eigenproduktion des St. Galler Figurenspieler-Duos Engel/Edthofer wird im Waaghaus zum allerersten Mal überhaupt aufgeführt.
Mit Unterstützung des Migros-Kulturprozent
www.theaterimwaaghaus.ch/spielplan
- Links:
Beispiel für einen Link:
Puppenspiel-Portal: puppenspiel-portal.eu