Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Basel, Theater Basel – 06.09.13 bis 06.09.13

Puppen sterben besser


Beginn um 20:30!

Eine Lecture Performance von Florian Feisel

 

Florian Feisel geht auf eine Materialerkundung und befragt die unbeseelten, nicht lebendigen Dinge, um etwas über das Leben zu lernen: Wie viel Mensch kann eine Puppe sein? Warum frisst das Krokodil Gummipuppen? Wieso ist der Kasper unsterblich? Weshalb kennen Puppen keine Depressionen? Es wird ein Abend für Fragen über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Figurentheaters, eine Expedition in das Jenseits der Dinge, eine Versuchsanordnung um sich den kleinen Toden von Puppen, Figuren und Dingen und deren Wiederbelebung im Spiel zu nähern. Kurz: »Ein plausibles Plädoyer für das Puppenhafte«.

 

Florian Feisel hat Schauspiel gelernt und Puppenspiel studiert. 10 Jahre freiberufliche Experimente führten ihn seit 2003 mit Installationen, Performances und Stücken für Kinder und Erwachsene an zahlreiche internationale Festivals. 2003 war er am Figuren Theater Festival Basel zusammen mit Wilde&Vogel mit »Hobbit« zu sehen.

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Basel

06.09
FigurenTheater-festival

CH-Basel, Theater Basel

06.09
Puppen sterben besser

Workshops

DE-Berlin

06.09-08.09
Figurenbau