Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (CH) Aarau – 15.02.13 bis 15.02.13

Kopp/Nauer/Praxmarer/Vittinghoff - Die Welt ist nicht gerecht


Reihe frech und schrill

Puppencomicstrip für Jugendliche und Erwachsene

 

Die Story dieser rasanten, witzigen Produktion, die auf raffinierte Weise Puppentheater mit Objekttheater und Schauspiel verbindet, ist an sich schlicht: Da ist Blume, die blonde Schönheit vom Lande, sie liebt den coolen Knecht Ingo. Ingo liebt Blume, will aber nach Amerika auswandern und geht aufs Schiff. Doch Unglück, o Unglück: ein Eisberg! Grossherzog Franz Ferdinand nutzt seine Chance: Er liebt Blume nicht, aber er will sie für seine hinterhältigen Pläne benutzen...


Regisseur Dirk Vittinghoff ist zusammen mit den Puppenschauspielern Armin Kopp und Philipp Nauer ein umwerfend komisches, bitterböses Märchen für Erwachsene gelungen, dem es an Tiefsinn nicht mangelt. Denn hinter dem absurd-wilden Mix aus Katastrophen, Kitsch und Klischees stehen die ewigen Fragen nach dem Guten, dem Bösen, der grossen Liebe und überhaupt.


Spiel: Armin Kopp, Philipp Nauer.
Regie: Dirk Vittinghoff. Ausstattung: Priska Praxmarer.

 

20:00

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Aarau

15.02
Die Welt ist nicht

Ausstellungen

DE-Lübeck

15.02-12.05
Sonderausstellung