Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 03.10.09 bis 03.10.09

DIE ABENTEUER DES BARON MÜNCHHAUSEN


 

Hanjo Hundt

 

DIE ABENTEUER DES BARON MÜNCHAUSEN

 

Frei nach G. A. Bürger

 

Der berühmteste Baron auf diesem Planeten ist Karl Friedrich Hyronimus Freiherr von Münchhausen. Dank seiner unglaublichsten Abenteuer weiß er, wie man zum Mond reist oder auf einer Kanonenkugel reitet. Stundenlang kann er von seinen Reisen berichten. Jetzt befindet er sich mitten in einem neuen Abenteuer. Mit alten und neuen Freunden muss er sich auf den Weg machen, seinen Widersacher, den Sultan, zu besiegen. Ob da die alten Lügen weiterhelfen?

 

Es spielen: Dorothee Carls, Patrick Jech, Christian Pfütze, Ulrike Schuster

 

Regie Harald Richter

Ausstattung und Puppen Matthias Hänsel

Video und Projektionen Matthias Hänsel

Musik Jörg Kandl

Dramaturgie Katrin Herr

Theaterpädagogik Bettina Seiler

Bühnenbildassistentin Jana Weichelt

 

Premiere: 03.10.2009

Puppentheater Rundkino (Prager Straße, Dresden)

 

ab 8

 

 

 

Ticketts und Informationen unter 0351 / 49 65 370

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

03.10
Baron Münchhausen

Veranstaltungen

DE-München

03.10
Grete L. und Ihr K.