Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Leipzig – 24.09.09 bis 24.09.09

probezonewest internationaI


Im dritten Konzert der Reihe PROBEZONEWEST ist das Duo Poetzsch/Ajtay im Westflügel zu Gast.

Stefan Poetzsch und Peter Ajtay arbeiten schon seit vielen Jahren in verschiedensten Projekten zusammen, z.B. Ensemble Parkzone 4, Stefan Poetzsch Ensemble, Njamy Sitson Trio.

In dem Duoprojekt geben sich die Musiker ihrer Vorliebe zum improvisieren und experimentieren hin. Poetzsch/Ajtay sind von dem Gedanken fasziniert, die Grenzen zwischen reinem rhythmischen Ansatz, der zumeist dem Schlagzeuger zugeschrieben wird und dem melodiösen Ansatz des Melodieinstruments, zu überwinden. So geht Stefan Poetzsch als Geiger meistens als Rhythmiker an seine Kompositionen und Improvisationen heran und spielt somit besonders gern mit Schlagzeugern zusammen. Mit dem ungarischen Jazzschlagzeuger Peter Ajtay hat er einen Partner, der sensibel, kreativ und frei von stilistischen Zwängen und unglaublich spontan agiert.

PROBEZONEWEST ist eine Konzertreihe, die Simone Weißenfels kuratiert. Gefördert wird die Reihe durch die Bürgerstiftung Leipzig.

 

Do 24. September um 21:00 h

 

Eingang zu allen Veranstaltungen, Kartenreservierung & Infos:

Lindenfels Westflügel

Hähnelstr. 27

04177 Leipzig

(hinter der Schaubühne Lindenfels)

Tel: 0341 / 260 9006

e-mail: westfluegel@gmx.de

 

Eintrittspreise:

Normal: 12,- / Ermäßigt: 8,-

Kommentare

Festivals

BG-Stara Zagora

24.09-29.09
Pierrot 2009

Veranstaltungen

DE-Leipzig

24.09
concert-performance