Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Nürnberg – 20.06.09 bis 20.06.09

Das Märchen vom guten Ende


Das Märchen vom guten Ende

Ein Grimmiges Gruselkabinett

 

Theater mit Puppen

für Kinder ab 12 Jahre,

Jugendliche und Erwachsene

 

Mit viel Poesie werden Hände abgeschnitten für Gold, Frauen gemordet und aus Liebe zerstückelt, eigensinnige Kinder zu Tode gebracht und noch im Grabe geschlagen, Töchter an Mörder verheiratet, es geschehen Ungerechtigkeiten über Ungerechtigkeiten, sogar der Teufel wird hemmungslos betrogen und der Tod brutal zusammengeschlagen – was kann das anderes sein als ein Grimmsches Märchen!

 

7 Märchen der Gebrüder Grimm, allesamt klare Außenseiter unter den Kinder- und Hausmärchen, bilden den greulich-grausigen Grund für die „Geschichte von den drei Ärzten“, die zeigen wollten, wie gut sie ihre Kunst verstehen. Der erste schnitt sich das Herz heraus, der zweite die Augen und der dritte schnitt sich die Hand ab – das wollten sie sich am anderen Morgen mit einer Wundersalbe wieder anheilen. Doch eine Katze fraß die schönen Sachen. Seitdem gehen die Ärzte durch die Welt und suchen eine Hand, ein Herz und zwei Augen. Was ihnen dabei begegnet, erleben Sie in unserem „Märchenhaften Gruselkabinett“.

Ist es ein Märchen, dass es Märchen mit einem gutem Ende gibt? Wer eine Antwort auf diese Frage sucht und wer amüsiert und mit einem gruseligen Schauer auf seine eigene „Märchenzeit“ zurückblicken will ist hier goldrichtig.

 

Regie: Hans-Jochen Menzel

Puppen: Christian Werdin

Kostüme: Judith Mähler

Spiel: Kathrin Blüchert, Annika Pilstl, Karin Schmitt

Technik: Mathias Klütz

 

ca. 70 Minuten

 

Theater Salz+Pfeffer im KaLi Nürnberg

Frauentorgraben 73

Karten unter 0911/224388

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

20.06
DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN

Veranstaltungen

DE-Leipzig

20.06
Die Kasperwaffe

DE-Leipzig

20.06
Familien-Theater-Café:

DE-Nürnberg

20.06
Märchen vom guten Ende