Veranstaltungen (DE) Leipzig – 28.03.09 bis 28.03.09
Theatercafé: Rumpelstilzchen
THEATERCAFÉ
in der BuchkinderVerlagsBuchhandlung
Nach dem beliebten "Sonntags-Theater-Frühstück in der Wasserstadt" in Leipzig Plagwitz und neben dem "Sonntags-Theater-Frühstück im Stadtgut Mölkau" präsentiert das Theater im Globus ab November 2009 eine neue Veranstaltungsreihe für Familien: das THEATERCAFÈ in der BuchkinderVerlagsBuchhandlung, Karl-Liebknecht-Straße 36 (Feinkost-Gelände).
An je einem Samstag-Nachmittag im Monat öffnet das "Theatercafé" und lädt ein zur Figurentheatervorstellung für die ganze Familie (Beginn 16 Uhr) und davor ab 15 Uhr optional zu Kaffee & Kuchen.
Termin: 28.03.09, 16 Uhr
Ort: BuchkinderVerlagsBuchhandlung, Karl-Liebknecht-Straße 36 (Feinkost-Gelände)
Theaterbüro: 0341-23880189
Rumpelstilzchen
Theater im Globus
von Jost Braun nach den Brüdern Grimm
Figurentheater für Zuschauer ab 4 und Erwachsene
Jetzt wird es erst richtig klar, wie das alles war mit der Müllerstochter und dem Gold und dem König und dem Rumpelstilzchen. Wie immer findet das Theater im Globus eine eigene und ganz besonders schöne Art, aus der Märchenvorlage eine spannende, sympathische und vergnügliche Theatervorstellung für Groß und Klein zu zaubern.
Mit einer drehbaren Bühne kann die Spielerin virtuos von einem zum anderen Akt wechseln und die schrägen, aber stets liebenswerten Figuren des Märchens immer an der richtigen Stelle wirkungsvoll in Szene setzen. Die kommen uns alle sehr bekannt vor und sind doch ganz anders und dann gibt es auch noch ein unerwartet schönes Happy End.
Bühnenfassung und Regie: Jost Braun
Ausstattung: Jost Braun
Figuren: Udo Schneeweiß
Spieler: Hanne Braun
- Links:
www.theatreart.de