Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Frankfurt/Main – 13.03.09 bis 17.03.09

Alle seine Entlein


Eine vergnügliche Geschichte für alle von 3 bis 99 Jahren

von dem hungrigen Fuchs Konrad und Lorenz, dem glücklichen Kücken.

 

Eigentlich wollte Konrad, der Fuchs, die Entenmama kennen lernen. Beinahe hätte das auch geklappt. Aber sie flog vor Schreck davon und ließ ihr Ei zurück. Konrad brachte es vorsichtig nach Hause, um sich Rührei zu machen. Er war hungrig. Doch stattdessen lernte er das Küken aus dem Ei kennen. Jetzt hatte Konrad Hunger und ein kleines Küken. Das Entenkind kicherte und sagte: „MuttiMutti”, ganz leise, weil es glücklich war. Konrad war auch richtig aufgeregt und antwortete, da er ja ein Mann war und keine Frau: „Nein! Papa!”. Danach erst merkte er, dass er etwas ganz anderes gesagt haben wollte, nämlich: „Ich fress dich!”

 

>>Ein roter Mantel, ein flauschiges Etwas und eine Bratpfanne – mit einfachen, schönen Materialien wird diese zauberhafte Geschichte auf der Bühne lebendig.<<

 

Nach dem gleichnamigen, für den Deutschen Jugendliteratur Preis 2008 nominierten Kinderbuch

von Christian Duda & Julia Friese

Eine Koproduktion des Figurentheater Eigentlich mit dem Freien Theaterhaus Frankfurt

 

Spiel: Birte Hebold (Figurentheater Eigentlich)

Regie: Kristina Feix

 

Vorstellungen in Frankfurt/Main

im Freien Theaterhaus Frankfurt

in der Schützenstraße 12 in 60311 Frankfurt/Main:

 

13.03.09 9.oo Uhr

15.03.09 15.oo Uhr

16.03.09 11.oo Uhr

17.03.09 11.oo Uhr

 

Karten unter 069 299861-0 Theaterhaus Frankfurt

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Berlin

13.03
Paul und Paula

Veranstaltungen

DE-Frankfurt/Main

13.03
Alle seine Entlein

DE-Halle (Saale)

13.03
Ostseeballade