Veranstaltungen (DE) Leipzig – 30.11.08 bis 30.11.08
Sonntags-Theater-Frühstück: Hänsel und Gretel
Sonntags-Theater-Frühstück
in der Wasser-Stadt-Leipzig
Warum nicht mal mit der ganzen Familie im Theater frühstücken?
Die günstige Gelegenheit dazu gibt es nach einem erfolgreichen Jahr im Gohliser Mediencampus Villa Ida nunmehr im aufstrebenden Stadtviertel Plagwitz.
Ab Februar 2008 ist die "West"-Dependance des Sonntags-Theater-Frühstücks im Leipziger Stammspielort des Theaters im Globus untergebracht - dem ehemaligen Verladebahnhof in der Industriestraße 72 am Karl-Heine-Kanal, mitten im Stadtteilpark Plagwitz.
An einem Sonntag im Monat jeweils ab 10.00 Uhr kann vor der Theateraufführung gefrühstückt werden, an sonnigen Tagen auf dem hauseigenen Freisitz. Die Sonntagsvorstellungen mit vergnüglichen Figurentheatergastspielen beginnen um 11 Uhr. Ab 12 Uhr gibt es Wasserstadt-Brunch und in der warmen Jahreszeit steht nachmittags die hauseigene Schute zu vergnüglichen Bootspartien auf dem Karl-Heine-Kanal und der Weißen Elster zur Verfügung.
Termin: 30.11.08, 11 Uhr
Ort: Wasserstadt Leipzig, Industriestraße 72
Theaterbüro: 0341-23880189
Hänsel und Gretel (Theater im Globus)
Marionettentheater für Zuschauer ab 5 und Erwachsene
In einem klassischen Marionettenspiel mit phantasievoller Bühnenausstattung und künstlerisch sowie handwerklich ausgewogenen Fadenmarionetten wird das Grimmsche Märchen von Hänsel und Gretel zelebriert. Die Bühnenfassung hält sich an die bekannte Märchenvorlage und läßt zudem Raum für eigene und ungewohnte Entdeckungen der Zuschauer, welche verzaubert und fasziniert in die Welt des sensiblen Figurenspiels eintauchen. (leipzigart-Kunstjournal)
Bühnenfassung: Theater im Globus
Regie, Ausstattung: Jost Braun
Marionetten: Udo Schneeweiß
Bühnenbau: Thomas Wrobel
Spieler: Hanne Braun, Martin Hufsky a.G.
- Links:
