Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Leipzig – 23.11.08 bis 23.11.08

Sonntags-Theater-Frühstück: Rumpelstilzchen


Sonntags-Theater-Frühstück

im Stadtgut Leipzig Mölkau

 

Warum nicht mal mit der ganzen Familie im Theater frühstücken?

Die günstige Gelegenheit dazu gibt es nach einem erfolgreichen Jahr im Gohliser Mediencampus Villa Ida und neben der beliebten "West"-Dependance des Sonntags-Theater-Frühstücks in der Plagwitzer "Wasserstadt" nunmehr außerdem im Stadtgut Mölkau.

Ab Juni 2008 ist der östliche Ableger des Sonntags-Theater-Frühstücks im Ökologischen Stadtgut Mölkau geöffnet.

An einem Sonntag im Monat jeweils ab 10.00 Uhr kann vor der Theateraufführung gefrühstückt werden, an sonnigen Tagen auf dem Freisitz im Gutspark. Die Sonntagsvorstellungen mit vergnüglichen Figurentheatergastspielen beginnen um 11 Uhr und ab 12 Uhr gibt es Brunch. Zudem steht die hauseigene Pferdekutsche zu vergnüglichen Fahrten durch den herrlichen, unter Naturschuitz stehenden Gutspark und den anschließenden Wald bereit. Mutige Besucher können sich auf dem Rücken eines Pferdes vergnügen. Eine Besonderheit des Gutes ist der große Haustierpark mit allen Tieren, die ein Bauernhof so bieten kann - Schweine, Rinder, Schafe, Esel, Pferde, Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Meerschweinchen. Besonders interessant sind vom Aussterben bedrohten Haustierrassen, die auf Gut Mölkau gezüchtet und damit erhalten werden, wie z.B. das Deutsche Sattelschwein, das Vogtländische Rotvieh oder die Katalanischen Großesel.

 

Termin. 23.11.08, 11 Uhr

Ort. Stadtgut Mölkau, Kelbestraße 3, Leipzig

Theaterbüro: 0341-23880189

 

Rumpelstilzchen

Theater im Globus

von Jost Braun nach den Brüdern Grimm

 

Figurentheater für Zuschauer ab 4 und Erwachsene

 

Jetzt wird es erst richtig klar, wie das alles war mit der Müllerstochter und dem Gold und dem König und dem Rumpelstilzchen. Wie immer findet das Theater im Globus eine eigene und ganz besonders schöne Art, aus der Märchenvorlage eine spannende, sympathische und vergnügliche Theatervorstellung für Groß und Klein zu zaubern.

Mit einer drehbaren Bühne kann die Spielerin virtuos von einem zum anderen Akt wechseln und die schrägen, aber stets liebenswerten Figuren des Märchens immer an der richtigen Stelle wirkungsvoll in Szene setzen. Die kommen uns alle sehr bekannt vor und sind doch ganz anders und dann gibt es auch noch ein unerwartet schönes Happy End.

 

Bühnenfassung und Regie: Jost Braun

Ausstattung: Jost Braun

Figuren: Udo Schneeweiß

Spieler: Hanne Braun

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Frankfurt/Oder

23.11
Zauberflöte

Veranstaltungen

DE-München

23.11
Rapunzel

DE-Leipzig

23.11
Rumpelstilzchen