Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) München – 31.10.08 bis 31.10.08

Puppentheater Magdeburg: Novecento


Puppentheater Magdeburg & Florian Feisel, Berlin

Novecento. Die Legende vom Ozeanpianisten

 

Von Markus Joss nach dem gleichnamigen Roman von Alessandro Baricco

Spiel und Ausstattung: Florian Feisel / Dramaturgie: Frank Bernhardt / Regie: Markus Joss

 

Tim Tooneys Zuhause ist eine Kiste. In der lebt er. Aus der heraus erzählt er die Geschichte seiner Freundschaft zu dem großartigsten Mann, den er je gekannt hat: Danny Boodmann T. D. Lemon Novecento. Der Mann, der Zeit seines Lebens das Schiff, auf dem er geboren wurde, nicht verlassen hat, der die Gabe besaß, die Menschen zu erkennen, die Zeichen zu lesen, die sie mit sich trugen – Zeichen für Orte, Länder, Geschichten … Zu Novecento, dem Ozeanpianisten, kam die ganze Welt. Sie kam zu ihm, weil er sie sich täglich neu erschuf – mit den 88 Tasten seines Klaviers. Er verließ das Schiff nie, weil er wusste, dass an Land nicht die Freiheit auf ihn wartet, sondern die Angst vor den unendlichen Möglichkeiten.

 

„Der Darsteller Florian Feisel schafft es, mit unerschöpflicher Energie ein Kabinettstück der Weltliteratur zu präsentieren. Seine körperliche Präsenz geht nahe, besonders wenn er sich stückchenweise in einen im Durchmesser drei Meter großen Ballon begibt. Dem Zuschauer vermittelt er das Gefühl, selbst auf dem Schiff und bei der unendlichen Kreuzfahrt anwesend zu sein.“ (Kulturkurier)

 

Freitag, 31. Oktober 2008, 20.00 Uhr

Spieldauer: ca. 70 Minuten

Für Jugendliche und Erwachsene

Ort: Stadtmuseumssaal

Münchner Stadtmuseum, St. Jakobs-Platz 1, 80331 München

 

Vorverkauf:

unter 089 – 233-24482 oder Fax: 089 – 233-24124 oder www.figurentheater-gfp.de

Kartenpreise: Abendvorstellungen: € 10, erm. für Mitglieder der GFP: € 7

 

Kommentare

Festivals

CZ-Prag

31.10-02.11
Review of Czech Puppetry

Veranstaltungen

DE-München

31.10
Novecento