Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) München – 17.10.08 bis 19.10.08

Theater DAWA: Das Tapfere Schneiderlein


Gastspiel des Theater DAWA, Berlin im Münchner Stadtmuseum

 

Spiel: Daniel Wagner

Musik (Erwachsenenversion): Ulrich Binner (Gitarre), Stefan Frischbutter (Geige)

Regie: Pierre Schäfer

Ausstattung: Ralf Wagner

Kostüm: Evelyne Höpfner

 

Das Schneiderlein hat es geschafft. Er ist König. Er hat die Prinzessin geheiratet und regiert ein halbes Königreich. Während sich seine Königin für den Hofball zurechtmacht, lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit wiedererstehen. Wie er mutig die sieben Fliegen erledigt, loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Wie er die Riesen trifft und im Königsschloss seine große Liebe findet, obwohl die Prinzessin am Anfang…, obwohl der König sogar bis zum Schluss …, aber davon später. Wie das Schneiderlein die Riesen, das Einhorn und das Wildschwein besiegt und an seinen Aufgaben wächst. Wie er dann sogar auf einem Thron sitzt und alles im Land verändert. Wie er ein guter und gerechter König wird, wie im Märchen.

In der Version für Erwachsene begleiten zwei Musiker die Geschichte des schlauen Aufsteigers mit Live-Musik.

 

Freitag, 17. Oktober 2008, 19.30 Uhr

Spieldauer: ca. 70 Minuten

Für Jugendliche und Erwachsene

Ort: Münchner Stadtmuseum, Stadtmuseumssaal

 

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15.00 Uhr

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

Ort: Münchner Stadtmuseum, Stadtmuseumssaal

 

Telefonischer Vorverkauf:

unter Telefon: 089-233-24482 oder Fax: 089-233-26344,

oder im Internet: www.figurentheater-gfp.de

Eintrittspreise:

Abendvorstellungen: € 10, erm.: € 7

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Leipzig

17.10
Faust spielen

DE-Brandenburg/Havel

17.10
Denkst auch du an Winnie

DE-München

17.10
Das Tapfere Schneiderlein

Workshops

DE-Bochum

17.10-19.10
Groteskes Theater