Veranstaltungen (DE) Wiesloch – 29.03.08 bis 30.03.08
Jamila - aus 1001 Nacht
Das Marionetten-Theater Wiesloch spielt im März aus der Reihe "1001 Nacht das Stück:
"Jamila" von Peter Schneider
am Samstag, 29. März 2008 um 19.00 Uhr und
am Sonntag, 30. März 2008 um 18.00 Uhr
Karten: kartenreservierung@marionetten-wiesloch.de
Für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren!!!
Sherezad erzählt in den Geschichten von 1001 Nacht dem Sultan Sheherban jede Nacht ein Märchen, das sie so geschickt ausklingen lässt, dass der Sultan am nächsten Abend unbedingt die Fortsetzung hören möchte und sie so verschont. Der von den Frauen enttäuschte Sheherban hatte nämlich beschlossen, jede Frau, mit der er geschlafen hatte, am anderen Morgen dem Henker zu übergeben.
Nach dem Theaterstück "Julnar die Meerfrau", dessen Titelheldin thematisch in den Originalgeschichten vorkommt, hat sich Peter Schneider für das neue Stück in dem oben genannten Rahmen eine eigene Theatergeschichte ausgedacht.
Unseren Vorstellungen des "alten Orients" entsprechend spielen Liebe, Intrigen, Verwicklungen und Zauberhaftes die Hauptrollen. Die Hauptfiguren der Märchenwelt, in die Sie das Marionettentheater entführen will, sind ein habgieriger Sultan, seine schöne Tochter - die Titelheldin Jamila - und sein ungehorsamer Sohn. Weiter spielen mit ein persischer Prinz, ein böser Zauberer, ein fliegender Teppich und ein unglücklicher Drache, der nach einem Schlaganfall kein Feuer mehr spucken kann, sondern nur noch aus einem Nasenloch leicht raucht und der eine unglaublich hässliche Tochter hat.
Ein exotisches Marionetten-Stück, das durch traumhafte Kostüme und Kulissen besticht. Die Zuschauer werden in den Orient entführt und erleben 2 Stunden Traumwelt mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und überraschenden Handlungen.
- Links: