Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Lübeck – 10.03.08 bis 10.03.08

Wie der Zufall so spielt ...


am 10. März 2008 um 15.00 Uhr


Puppenspieler aus Taiwan

im FIGURENTHEATER LÃ?BECK

vorm. Lübecker Marionettentheater

Kolk 20 - 22, 23552 Lübeck

Tel./Fax: (0451) 700 60


Ein Gastspiel der besonderen Art: In Ostasien sind die Puppenspieler des taiwanischen I Wan Jan-Puppentheaters sehr berühmt. Nun kommen sie zu einem einmaligen Gastspiel nach Lübeck. Ihr Stück


Wie der Zufall so spielt ...


ist eine Liebesgeschichte, die der Theatergründer Li Tien-lu 1986 geschrieben hat: Xiao ist ein junger, attraktiver, sportlicher Mann, der die Natur liebt und gerne unterwegs ist. Eines Tages begegnet er zufällig dem alten Herrn Pan und seiner wunderschönen Tochter. Auf sie hat das Schlitzohr Du ein Auge geworfen, ein Taugenichts, der nur Unsinn im Kopf hat. Als er beginnt, die junge Frau zu belästigen, greift Xiao ein. Er beschützt sie, sie verlieben sich und beschlie�en zu heiraten.


Ein Spiel ohne Worte, aber mit vielen Klängen der Peking-Oper und der taiwanischen Musik. Die Handpuppen verkörpern die vier Standardtypen des traditionellen taiwanischen Figurenspiels: Mann, Frau, Komiker, Geschminktes Gesicht.

Eine Vorstellung für Erwachsene und Jugendliche (Länge: ca. 60 Min.)

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Lübeck

10.03
Wie der Zufall so spielt

Workshops

DE-Bamberg

10.03-14.03
Sprache des Schattens